Beautydrinks: Selbst gemacht!

Beautydrinks funktionieren nach dem Motto: Du bist was du isst und sollen von innen heraus die natürliche Schönheit wecken. Aber halten sie wirklich, was sie versprechen?

Beautydrinks sollen  beim Abnehmen unterstützen, gut für die Haut sein und lecker schmecken. Unsere Autorin hat einige im Rahmen ihres Frühjahrsfitness-Programms ausprobiert - und empfiehlt vor allem die "Goldene Milch", Curcuma Latte. Diese müsst ihr übrigens nicht im Laden kaufen, sondern könnt sie auch selbst zu Hause zubereiten. Zusätzlich hat unsere Beauty-Expertin Rezepte für eine Kurkuma-Maske und ein Meersalz-Peeling für euer persönliche Frühjahrs-Schönheitskur zusammengestellt.

Beautydrinks stillen bei mir den Heisshungera uf Süsses

Einer meiner Vorsätze für 2017 war wiedermal: " Ich möchte ein paar Kilo loswerden"!! Ein Klassiker ;) Nun gut, ich muss sagen noch bin ich motiviert dabei und mache jeden Tag eine Yogaeinheit, gehe wann immer es mir möglich ist zu Fuß und achte auf gesunde Ernährung. Zusätzlich um länger durchzuhalten habe ich dieses Jahr Beautydrinks für mich entdeckt. Ganz besonders begeistert hat mich die "Goldene Milch" oder auch Curcuma Latte genannt. Die Farbe bringt ein bisschen Sonne in graue Tage und das Getränk stillt bei mir außerdem den Heisshunger auf Süsses.

Power-Wurzel Bekannt aus Ayurveda Rezepten

Ursprünglich kennengelernt habe ich die Wirkung der Kurkuma Wurzel schon aus verschiedensten Ayurveda Rezepten und seitdem bin ich ein Fan der Power-Wurzel! Kurkuma wirkt antiseptisch, regt den Stoffwechsel an, fördert die Fettverbrennung und gehört außerdem zu den stärksten Antioxidanten.

Folgende Kurkuma-Rezepte habe ich für mich entdeckt:

Für aussen: Rezept für die Paste:

  • 120 ml Wasser mit 1 WL Kurkuma- Pulver mischen
  • Für einige Minuten bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren köcheln lassen bis eine dickflüssige Paste entstanden ist.
  • Die Paste unbedingt in einem Glas aufbewahren da sie stark abfärbt.

Für innen: Beautymilchrezept:

  • 1Tl Kurkumapaste
  • 1 Tl Kokosöl
  • 1 Tasse Mandel- Reis- oder Hafermilch langsam aufkochen lassen und nach Belieben etwas Zimt, Ingwer, Honig oder Agavendicksaft dazugeben.
  • eine Prise schwarzer Pfeffer erhöht die Wirkungskraft des Kurkuma

Der Drink wärmt so richtig von innen und verschafft ein angenehmes, wohliges Gefühl an trüben Regentagen!

1x wöchentlich: Peeling

Um auch meine Haut, die sich nach den langen Wintermonaten schon etwas fahl und lasch anfühlt zu verwöhnen, gönne ich mir nun 1 mal pro Woche ein Peeling aus Heilerde und grobem Meersalz.

Dazu brauchst du:

  • Heilerde
  • grobes Meersalz
  • je 1 Teelöffel mit etwas Wasser vermischen und fertig ist das Peeling

Es erfrischt, entfernt abgestorbene Hautzellen, regt die Durchblutung an und hinterlässt das Gefühl eines langen Strandspazierganges im Gesicht.

"Für Haut so weich wie ein Babypopo"

Nach dem Peelen  ist die Haut nun wieder aufnahmebereit für Feuchtigkeit und aufbauende Pflege. Am besten du trägst jetzt eine Maske deiner Wahl auf. Danach fühlt sich dein Gesicht weich wie ein Babypo an und ich verwende zum Abschluss meines Pflegerituals  nun ein Hyaluron Serum und reichlich Feuchtigkeitspflege am liebsten den Ultra Facial Moisturizer von Kiehl`s das polstert ein bisschen auf und zaubert so ein paar Jährchen weg, zumindest vorübergehend.

Schminktipps für den natürlich frischen Look

  • Nach diesem Beautyprogramm fühle ich mich definitiv frischer, gesünder und attraktiver und habe meine Haut gleichzeitig schon auf die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings gut vorbereitet.
  • Für zusätzliche Frische trage ich nun einen Tupfer Cremerouge oder nicht zu dunklen Lippenstift auf die Wangen auf und verstreiche das Ganze sehr gut Richtung Schläfen.
  • Etwas BB-Cream im Gesicht verteilen, Wimperntusche auftragen und für die perfekte Balance deiner Gesichtsproportionen  noch die Augenbrauen und Lippen nachziehen.  Fertig ist ein natürlicher, frischer Look!

Die Kombination von innerlich und äußerlich angewandten Zuwendungen plus gesunder Ernährung und Bewegung erleichtern es mir nicht nur ungemein meinem Vorsatz treu zu bleiben sondern schenken mir zusätzlich auch noch ein tolles Gefühl und reichlich Energie.